Die Covid-19-Pandemie geht auch an der Erwachsenenbildung nicht vorüber. Manche Veranstaltungen finden wie geplant unter Beachtung der Hygienebestimmungen statt, andere werden als Online-Veranstaltungen ins Internet verlegt, andere werden terminlich verlegt und schließlich gibt es auch Veranstaltungen, die abgesagt werden müssen.
Bitte informieren Sie sich bei den jeweiligen Veranstaltern, wie die Planungen zu den einzelnen Veranstaltungen aussehen.

Terminkalender

Heilige Clara von Assisi

Vortrag

Schon als Kind soll Klara von Assisi unter ihren kostbaren Gewändern ein Büßerhemd getragen und täglich viel Zeit mit Beten verbracht haben. Als sie Franziskus von Assisi begegnete, war sie von seiner Idee, das eigene Leben Gott zu weihen und in Armut zu leben, so angetan, dass sie es ihm gleichtun wollte. Alle Aussichten auf eine Heirat, auf ein sorgloses Leben in Reichtum, wies sie zurück. Franziskus unterstützte Klara in ihrem Wunsch und wollte sie zur Ordensfrau weihen. Doch ihre adelige Familie war dagegen. Klara floh deshalb heimlich und suchte Zuflucht bei den Franziskanern in der kleinen Portiuncula-Kirche in Assisi.....  

Referent:Diakon Johannes Müller
Kontakt:Karl-Heinz Bühler, Lektor ev. Kirche, 67454 Haßloch, Tel.: 06324/5586, E-Mail: buehler-karl-heinz@t-online.de

Termin:

Donnerstag, 02.09.2021
Uhrzeit: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Katholisches Pfarrheim St. Ulrich, Haßloch
St. Ulrichstraße 15
67454 Haßloch

Veranstalter:

Ökumenischer Gesprächskreis Haßloch
67454 Haßloch
Zurück zur Liste